Hilf uns dabei, anderen zu helfen.

Ohne die großzügige Unterstützung und das Engagement unserer Spender, Freiwilligen und Partner wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir möchten dich daher herzlich dazu einladen, uns bei unserer humanitären Arbeit zu unterstützen und Teil unserer Mission zu werden, um Menschen in Not zu helfen.

Wir glauben fest daran, dass jede kleine Unterstützung einen großen Unterschied machen kann und wir sind dankbar für jeden Beitrag. Unterstütze uns daher mit einer Fördermitgliedschaft in Deinem Deutschen Roten Kreuz und leiste damit einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Denn: #mitmenschlichkeitgehtmehr !

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Kreisverbandsauswahl

Anmeldung als

Vorteile Deiner DRK-Mitgliedschaft

• Als Fördermitglied protifiterst du bei teilnehmenden DRK-Kreisverbänden von unserem Rückholdienst.Wir bringen dich sicher nach Hause, wenn dir im Ausland etwas passieren sollte.

• Deine Mitgliedschaft ist steuerlich absetzbar.

• Dein Förderbeitrag bleibt in der Region und kommt der lokalen DRK-Arbeit zu Gute!

So helfen wir in NRW

• Sanitätsdienst

Ehrenamtlich sorgen wir auf Festen, Sportveranstaltungen, Konzerten und weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes für deine Sicherheit. Unterstütze uns dabei mit einer Fördermitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz.

• Sozialarbeit

Viele tausende Ehrenamtliche helfen mit ihrem sozialen Engagement nicht nur anderen, sie entwickeln sich auch persönlich weiter und prägen das gesellschaftliche Klima in Deutschland, indem sie Verantwortung übernehmen. Ob ältere Menschen oder jüngere Menschen: In der Wohlfahrts- und Sozialarbeit sind wir für andere da. Unterstütze uns dabei mit einer Fördermitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz.

• Jugendrotkreuz

Bei uns wird mitgemischt und mitgemacht - und zwar von jung bis alt! Bei uns kannst du vielfältig mitmischen und das ganz ohneVerpflichtungen und obendrauf völlig kostenfrei. Im Jugendrotkreuz setzen wir uns ein für Menschlichkeit, unsere Umwelt, Frieden und internationales Miteinander. Unterstütze uns dabei mit einer Fördermitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz.