Idee und Tat

Sperlichstr. 25

info@drk-westfalen.de

Logo Bundesfrewilligendienst

1. Platz DRK-Landeswettbewerb 2016 in Nottuln!

1. Platz DRK-Bundeswettbewerb 2016 in Wangen!

1. Platz JRK-Landeswettbewerb 2016 Stufe III in Nottuln!

3. Platz JRK-Bundeswettbewerb 2016 Stufe III in Straubing!

Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Westfalen-Lippe!

Karte: Landesverband Westfalen-Lippemit seinen Kreisverbänden

Der Landesverband Westfalen-Lippe e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des Roten Kreuzes und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 38 Kreisverbänden, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Deutsches Rotes Team - Video zum NRW-Tag 2016

Großartiges Wetter und ein buntes Programm - so wurde der NRW-Tag 2016 zum 70. Geburtstag des Bundeslandes mit der Präsenz des DRK in NRW zu einem vollen Erfolg! Insgesamt rund 600.000 Besucher haben das Fest am Wochenende des 27.08. und 28.08.2016 in Düsseldorf besucht. Das DRK war auf der Blaulichtmeile in all seiner Vielfalt als Deutsches Rotes Team vor Ort und zeigte zwei Tage lang vollen Einsatz. Hier geht es zum Video.

Mitmachen beim Team Westfalen!

Weitere Informationen über das Projekt "Team Westfalen" finden Sie hier.

5 Jahre Bundesfreiwilligendienst

Seit dem 1. Juli 2011 – nachdem durch das Wehrrechtsänderungsgesetz die Wehrpflicht und damit auch der Zivildienst ausgesetzt worden sind -  ersetzt der Bundesfreiwilligendienst (BFD) den Zivildienst. Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren. Insgesamt knapp 1.000 Bundesfreiwilligendienstleistende waren bzw. sind seit dem 01. Juli 2011 im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V. und seinen angegliederten Einsatzstellen im Einsatz. Weiter

„JRK-Musical“ ist Motto des diesjährigen Schulsanitätsdiensttags

Zum diesjährigen Wettbewerb der Schulsanitäter lädt das Jugendrotkreuz (JRK) Westfalen-Lippe am Samstag, 1. Oktober 2016, von 9:30 Uhr bis 18:00 in das DRK-Logistikzentrum in der Liebigstr. 2 in 48301 Nottuln ein. Weiter