·

Jetzt abstimmen: Jahresendspurtkalender ist für den Förderpreis Helfende Hand nominiert!

Infolge des Ukraine-Krieges diskutierte ganz Deutschland über einen möglichen Blackout. Wahrscheinlich haben auch Sie sich damals gefragt, wie gut Sie auf einen Blackout vorbereitet sind?

Auch wenn ein "flächendeckender“ Stromausfall in Deutschland sehr unwahrscheinlich war, empfehlen wir als DRK dennoch, sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Mit unserem Jahresendspurtkalender haben wir deshalb die Menschen in 31 Tagen krisenfest gemacht. Wir haben dazu vom 1. Dezember bis 31. Dezember 2022 jeden Tag ein Kalendertürchen unseres virtuellen Adventskalenders in den Sozialen Medien geöffnet. Zu jedem Kalendereintrag gab es einen kleinen Tipp, um sich fit für die Krise, speziell den Stromausfall, zu machen.

Dass der „Jahresendspurtkalender“ damit den aktuellen Zeitgeist trifft, zeigt, dass das Projekt nun auch für den Förderpreis Helfende Hand nominiert wurde. Beim Publikumspreis können alle Personen mit einer E-Mail-Adresse ihre Stimme bis zum 27. November abgeben.

Wir freuen uns daher über Ihre und Eure Unterstützung. Sie können ab sofort über diesen Link abstimmen (externer Link!):

Die Online-Abstimmung funktioniert durch die Eingabe der eigenen E-Mail-Adresse auf der Internetseite des Förderpreises Helfende Hand, jeweils unter dem nominierten Projekt, dass man unterstützen möchte. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Ihre Abstimmung für den Publikumspreis“ vom Absender „Förderpreis Helfende Hand“. Der hierin enthaltene Aktivierungslink (Hyperlink) muss angeklickt werden, um die Adresse zu verifizieren und die Stimme zu bestätigen.