Nr. 34/2017, Münster/Ibbenbüren, den 16.08.2017 DRK-Bundeswettbewerb am 16. September in Ibbenbüren

DRK ermittelt seine besten Lebensretter -

Am Samstag, 16. September 2017 ist es so weit: Das Deutsche Rote Kreuz führt seinen 57. Bundeswettbewerb in Ibbenbüren (DRK-Kreisverband Tecklenburger Land) durch. Bei der "Deutschen Meisterschaft des DRK" werden die Siegergruppen der diesjährigen DRK-Landeswettbewerbe sowie Mannschaften der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Ibbenbürener Innenstadt ihr Können in der Ersten Hilfe und in den Fachdiensten "Betreuungsdienst", "Sanitätsdienst" sowie "Technik und Sicherheit" in realistisch dargestellten Unfallsituationen unter Beweis stellen.

Der DRK-Bundeswettbewerb 2016 fand in Wangen im Allgäu statt; der Sieg der Ibbenbürener Rotkreuzgemeinschaft holte den diesjährigen Wettbewerb ins Tecklenburger Land. Weitere Informationen folgen.

Ansprechpartner für die Presse:Jo Henning Richter Leitung Öffentlichkeitsarbeit DRK-Kreisverband Tecklenburger LandTelefon : (+49) 05451/590259Mobil: (+49) 0175/8433575Claudia Zebandt Leitung Öffentlichkeitsarbeit DRK-Landesverband Westfalen-LippeTelefon: (+49) 0251/9739137Mobil:(+49) 0172/5351066Pressemitteilung als pdf-Datei