Nr. 54/2017, Münster/Herne, den 08.11.2017 DRK-AZUBI-Tag Westfalen-Lippe 2017 in Herne: "Ein Tag für Dich!"

Am Mittwoch, 15. November 2017, findet von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr der zweite AZUBI-Tag des DRK in Westfalen-Lippe im Volkshaus Röhlinghausen, Am alten Hof 28 in 44651 Herne statt. Das Motto lautet „Ein Tag für Dich!“.  Es werden 120 Auszubildende aller Ausbildungsjahre aus den Bereichen Erziehung, Pflege, Rettungsdienst und Verwaltung, die zu diesem Zeitpunkt ihre Ausbildung in DRK-Gliederungen sowie den DRK-Schwesternschaften im Verbandsbereich Westfalen-Lippe absolvieren, in Herne erwartet. Sie werden von Dr. Fritz Baur, dem Präsidenten des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, begrüßt. Weitere Grußworte werden Dr. Frank Dudda, der Oberbürgermeister der Stadt Herne, und Dr. Martin Krause, der Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Herne und Wanne-Eickel sprechen.   Mit seinem AZUBI-Tag möchte der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe Auszubildende aus dem Verbandsbereich zusammenbringen und wertschätzen. Neben allgemeinen Informationen zum DRK werden unterschiedliche DRK-Aufgabenfelder - wie etwa das digitale Kuscheltier „Paro“, das in der Arbeit mit Demenzkranken eingesetzt wird, oder das Themenfeld „Vom Umgang mit Tod und Trauer in Kindertageseinrichtungen“ - interaktiv vorgestellt. Darüber hinaus steht eine kreative Team-Übung auf dem Programm. Die Band „Givenback“ soll mit groovigem Funk zu einem nachhaltigen Gemeinschaftserlebnis beitragen. Der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe bedankt sich beim DRK-Kreisverband Herne und Wanne-Eickel für die Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung vor Ort. Weitere Informationen erhalten Sie von Ursula Hölscher (Wohlfahrts- und Sozialarbeit, DRK-Landesverband Westfalen-Lippe), Tel.: 0251-9739-219, E-Mail: Ursula.Hoelscher(at)drk-westfalen(dot)de. Pressemitteilung als pdf-Datei