PRESSEEINLADUNG - Verabschiedung des Vorstandsvorsitzenden des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Ludger Jutkeit, und Einführung des neuen Vorstandes Dr. Hasan Sürgit (Vorsitzender) und Gerd Diesel

Foto: Jörg F. Müller

Aus Anlass der offiziellen Verabschiedung seines Vorstandsvorsitzenden Ludger Jutkeit und der Amtseinführung des neuen Vorstandes, bestehend aus Dr. Hasan Sürgit (Vorsitzender) und Gerd Diesel, veranstaltet der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe eine Feierstunde am Freitag, 26.01.2018, 11:00 Uhr bei der Westdeutschen Lotterie GmbH, Weseler Straße 108 – 112,
48151 Münster. Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Presse herzlich ein.

Feierstunde am Freitag, 26.01.2018, 11:00 Uhr bei der Westdeutschen Lotterie GmbH, Weseler Straße 108 – 112, 48151 Münster.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Presse herzlich ein. Nachdem er den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe neun Jahre geführt hat, ist Ludger Jutkeit Ende November 2017 in den Ruhestand gegangen. Zu seinem Nachfolger als Vorstandsvorsitzender hat das Präsidium des DRK-Landesverbandes zum 1. Dezember 2017 das bisherige Vorstandsmitglied Dr. Hasan Sürgit bestellt. Gerd Diesel wird als zweites Vorstandsmitglied zum 1. Februar 2018 seine Tätigkeit aufnehmen. Der Wirtschaftsmathematiker Dr. Hasan Sürgit (40) hat seine Tätigkeit beim DRK-Landesverband Westfalen-Lippe am 1. Oktober 2010 als Geschäftsführer der Betriebswirtschaftlichen Beratungs- und Service GmbH, einer Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes, aufgenommen. Bei der Erweiterung des Vorstandes des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe zum 1. September 2016 wurde Dr. Sürgit zum Vorstandsmitglied neben dem bisherigen Alleinvorstand Ludger Jutkeit bestellt, der nun die Position des Vorstandsvorsitzenden innehatte. Gerd Diesel (37) ist Diplom-Sozialpädagoge und verfügt über einen Abschluss als Master of Business Administration im Bereich Unternehmensführung. Er ist seit 2004 in unterschiedlichen Positionen für das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands tätig gewesen.

Programm der Feierstunde am 26. Januar 2018

BegrüßungDr. Fritz Baur(Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe)GrußworteChristian Reuter (Generalsekretär des DRK, Berlin)Hartmut Krabs-Höhler(Vorsitzender des Vorstandes des DRK-Landesverbandes Nordrhein)Uwe Ernst Rettkowski(Vorstand des DRK-Kreisverbandes Bottrop)Elke Duhme(Vorsitzende des Betriebsrates – DRK-Landesverband Westfalen-Lippe)Vorstellung des neuen VorstandesDr. Fritz BaurDr. Hasan Sürgit, Gerd DieselSchlussworteLudger JutkeitPressemitteilung als pdf-Datei