Wie nehmen Sie das DRK wahr? - DRK bittet um Rückmeldungen seiner Mitglieder und der breiten Öffentlichkeit – Umfrage läuft bis zum 16. September

Auch das Deutsche Rote Kreuz und seine Aufgaben sind geprägt durch einen stetigen Wandel. Dieser erstreckt sich von politischen und gesellschaftlichen Anforderungen über demographische Entwicklungen, gesetzliche Bedingungen bis hin zu sich wandelnden ehren- und hauptamtlichen Strukturen. Aktuell befindet sich das DRK deutschlandweit in einem Prozess zur Entwicklung der „DRK-Strategie 2030“. Diese Strategie soll für die nächsten zehn Jahre inhaltliche und organisatorische Leitplanken für den Gesamtverband setzen und die Weichen für die zukünftige Entwicklung des DRK stellen. Thematisiert werden sollen die Anforderungen der Zukunft, die Kernaufgaben des Roten Kreuzes und wie es künftig mit seinen Grundsätzen umgeht. Im Rahmen der Entwicklung der „DRK-Strategie 2030“ hat das DRK eine Umfrage gestartet, die sich nicht nur an ehrenamtlich Aktive und hauptamtlich Mitarbeitende des DRK und des Jugendrotkreuzes richtet, sondern auch an Spenderinnen und Spender, Fördermitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Noch bis zum 16. September können sie über diese Umfrage Stärken und Schwächen des DRK, Herausforderungen und Trends benennen: www.drk.de/drk-strategie-2030/BefragungPressemitteilung als pdf-DateiGrafikWeitere Informationen