Der designierte Vorsitzende des neuen Aufsichtsrates der fünf Pflege-Tochtergesellschaften des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Vizepräsident Heinz-Wilhelm Upphoff, und DRK-Landesverbandsvorstand Dr. Hasan Sürgit begrüßten Luis Murillo Mendoza zu seinem ersten Arbeitstag als Geschäftsführer der Einrichtungen DRK-Pflegedienste in Witten gGmbH, DRK-Senioren-Stift Hamm-Mark GmbH, DRK Soziale Dienste Meschede gGmbH, DRK Bielefeld Martha-Stapenhorst-Heim gGmbH und DRK Haus Piening Warstein gGmbh. „Herr Murillo Mendoza ist verantwortlich für die konzeptionelle, strategische und wirtschaftliche Ausrichtung dieser fünf Einrichtungen“, so Heinz-Wilhelm Upphoff. „Als Hauptansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeitenden unserer Pflege-Tochtergesellschaften wird er alle Prozesse – zum Beispiel das Qualitätsmanagement und die Personalentwicklung – steuern.“
Luis Murillo Mendoza verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der stationären Pflege; zuletzt war der Diplom-Pflegewirt viereinhalb Jahre als Geschäftsführer für neun Altenheime eines konfessionellen Trägers mit 900 Mitarbeitenden verantwortlich. Nach seinem vorrangigen Ziel in seinem Beruf gefragt, sagt der Vater von zwei erwachsenen Kindern: „Ich stehe dafür, dass hilfsbedürftige Menschen in einem Zuhause leben können, das ihren Bedürfnissen entspricht.“
In den fünf Tochtergesellschaften des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe in Witten, Hamm, Meschede, Bielefeld und Warstein engagieren sich rund 600 Mitarbeitende im Sinne einer qualifizierten und würdevollen Pflege.
Foto (von links): Der Vizepräsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe Heinz-Wilhelm Upphoff begrüßte Luis Murillo Mendoza an seinem ersten Arbeitstag.