Nr. 50/2017, Münster, den 16.10.2017 Tanja Knopp zur stellvertretenden Bundesbereitschaftsleiterin gewählt

Am Wochenende hat der DRK-Bundesausschuss der Bereitschaften in Berlin getagt und eine neue Bundesleitung gewählt: Wiedergewählt wurden Bundesbereitschaftsleiter Martin Bullermann (DRK-Landesverband Oldenburg) und der stellvertretende Bundesbereitschaftsleiter Christian Wetzel (DRK-Landesverband Sachsen). In das Amt der stellvertretenden Bundesbereitschaftsleiterin wurde Tanja Knopp (DRK-Landesverband Westfalen-Lippe) neu gewählt.

Am Wochenende hat der DRK-Bundesausschuss der Bereitschaften in Berlin getagt und eine neue Bundesleitung gewählt: Wiedergewählt wurden Bundesbereitschaftsleiter Martin Bullermann (DRK-Landesverband Oldenburg) und der stellvertretende Bundesbereitschaftsleiter Christian Wetzel (DRK-Landesverband Sachsen). In das Amt der stellvertretenden Bundesbereitschaftsleiterin wurde Tanja Knopp (DRK-Landesverband Westfalen-Lippe) neu gewählt.

„Ich gratuliere unserer Landesrotkreuzleiterin Tanja Knopp ganz herzlich zu ihrer Wahl in die Bundesbereitschaftsleitung des Deutschen Roten Kreuzes“, so Dr. Fritz Baur, der Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. „Frau Knopp ist eine begeisterte Rotkreuzlerin; sie versieht ihr Ehrenamt mit ansteckender Freude und großer Hingabe an die Sache.“ Tanja Knopp ist seit 1992 ehrenamtlich aktives Mitglied beim DRK und engagierte sich als DRK-Kreisrotkreuzleiterin (DRK-Kreisverband Witten), als Bezirksrotkreuzleiterin im Bezirk Ruhr-Lippe und als stellvertretende Landesrotkreuzleiterin. Am 10. November 2012 wählte sie die DRK-Landesversammlung erstmals zur Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. Im Beruf ist Knopp Rektorin der Gertrudisschule in Bochum-Wattenscheid.  Pressemitteilung als pdf-Datei