Tanja Knopp ist neue Aufsichtsratsvorsitzende der DRK-Kinderwelt in Altena-Lüdenscheid und Lünen gGmbH

(v. li.) Gerd Diesel, Tanja Knopp, Kathrin Weichhert
Tanja Knopp zeigt beruflichen Einsatz als Rektorin der Gertrudisschule in Bochum-Wattenscheid; ehrenamtlich engagiert sie sich als Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. Nun ist ein weiteres wichtiges Ehrenamt dazugekommen: Seit kurzem ist sie die neue Aufsichtsratsvorsitzende der DRK-Kinderwelt in Altena-Lüdenscheid und Lünen gGmbH, einer Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes in Münster. Am Donnerstag, 19. November, besuchte sie zusammen mit Gerd Diesel, Vorstand des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, die Geschäftsführerin Kathrin Weichert am Sitz der DRK-Kinderwelt in Lüdenscheid.  Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Matthias Stiller, Vorstand des DRK-Kreisverbandes Lünen, gewählt. Am 24. November wird der neue Aufsichtsrat zum ersten Mal tagen – gemäß den Corona-Umständen digital.  In der DRK-Kinderwelt in Altena-Lüdenscheid und Lünen gGmbH betreuen 360 Mitarbeitende rd. 1 700 Kinder im Alter von zwei Monaten bis neun Jahren und ihre Familien in 8 Kindertagesstätten, 12 Familienzentren, 6 Angeboten im Bereich von OGS und BGS und 2 Autismus Ambulanzen an insgesamt 25 Standorten im Märkischen Kreis und in Lünen. In diesem August ist in enger Kooperation mit den Autismus Ambulanzen ein Schulbegleiter-Dienst mit den ersten Klienten gestartet, ein besonderes Angebot für Kinder und Jugendliche aus dem autistischen Spektrum, um sie bei ihrer Integration in den Schulalltag zu unterstützen. Pressemitteilung als pdf-DateiFoto