Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Pressemitteilungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Claudia Zebandt

• Pressesprecherin

mobil: 0172 5351066
E-Mail: Claudia.Zebandt(at)DRK-westfalen(dot)de

· Pressemitteilung
Presseinformation der Bezirksregierung Münster Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke hat heute (3. Juli) die Schirmherrschaft für das DRK-Projekt „SofHi – Soforthilfe für benachteiligte Kinder“ übernommen.
· Pressemitteilung
Feierliche Entsendung von 50 Freiwilligen am 09.07.2017 in Münster Anfang September werden 50 junge Männer und Frauen durch den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe nach Indien, Uganda, Tansania, Namibia und Südafrika entsendet. Dort leisten sie für zwölf Monate einen Freiwilligendienst im Rahmen des „weltwärts“-Programms des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
· Pressemitteilung
„Olympiade der Helfer“ Zum 65. DRK-Landeswettbewerb, der in diesem Jahr am Samstag, 8. Juli in Hagen stattfinden wird, werden rund 500 Rotkreuzler, Jugendrotkreuzler und Gäste erwartet.
· Pressemitteilung
Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe würdigt Auseinandersetzung mit Menschlichkeit und humanitärem Völkerrecht
Einladung zum Vorab-Pressegespräch am 26. Juni
· Pressemitteilung
Sören Ledig aus dem DRK-Kreisverband Lippe ist neuer Landesleiter des Jugendrotkreuzes (JRK) im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe. Das entschieden die Delegierten aus den 38 DRK-Kreisverbänden in Westfalen-Lippe am Sonntag, 18. Juni 2017, bei ihrer Landeskonferenz im münsterländischen Nordkirchen.
· Pressemitteilung
Seit 2006 Kooperation zwischen Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe und burkinischem Kinderpatenschaftsverein AGIRE
· Pressemitteilung
Am Sonntag, 18. Juni 2017, wird das Jugendrotkreuz (JRK) Westfalen-Lippe ab 10:00 Uhr in der Mensa der Fachhochschule für Finanzen NRW am Schloß Nordkirchen, Schloß 1, 59394 Nordkirchen (DRK-Kreisverband Coesfeld) seine sechste Landeskonferenz durchführen. 120 Delegierte des eigenverantwortlichen Jugendverbandes des Deutschen Roten Kreuzes aus den 38 DRK-Kreisverbänden in Westfalen-Lippe wollen einen neuen JRK-Landesleiter für Westfalen-Lippe wählen, den strategischen Rahmen der JRK-Arbeit für 2018/2019 abstecken und entsprechende Meilensteine beschließen.
· Pressemitteilung
Vizepräsident des DRK-Landesverbandes ehrte Hannelore Müller aus Burbach Für Heinz-Wilhelm Upphoff, Vizepräsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, ist Hannelore Müller seit seinen jungen Jahren eine Institution: „Schon als ich als Jugendrotkreuzler im Alter von 14 Jahren die Post, Verbandmittel und andere Ausrüstung für unsere Bereitschaft in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Siegen abholen musste, war Frau Müller, die dort hauptamtlich für die Bereitschaften und Arbeitskreise – also für die Unterstützung des Ehrenamtes – zuständig war, meine Ansprechpartnerin.
· Pressemitteilung
Sieger aus Höxter, Dortmund und Siegen Bei bestem Wetter enterten 200 Piratinnen und Piraten das „Segelschiff Gymnasium am Löhrtor“ in Siegen. Ausrichter der diesjährigen Jugendrotkreuz (JRK) -Landeswettbewerbe in den Stufen Bambini, Stufe 1 und Stufe 2 am Samstag, 20. Mai 2017, war der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein. Den Sieg in der Altersstufe Bambini (6–9 Jahre) erkämpften sich die Abenteurer der Gruppe „Little Kreuzis“ aus dem DRK-Kreisverband Höxter. In der Stufe 1 (10-12 Jahre) freuten sich „Die helfenden Holzbeine“ aus dem DRK-Kreisverband Dortmund über den ersten Platz. Einen…
  • 40 von 42