Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Pressemitteilungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Claudia Zebandt

• Pressesprecherin

mobil: 0172 5351066
E-Mail: Claudia.Zebandt(at)DRK-westfalen(dot)de

· Pressemitteilung
„Alter neu definiert!“ lautet das Motto der 23. DRK-Sommerschule für haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Altenarbeit und Altenbildungsarbeit, die von Donnerstag, 17.08. bis Sonntag, 20.08.2017 im DRK-Institut für Bildung und Kommunikation in Münster stattfindet.
· Pressemitteilung
DRK ermittelt seine besten Lebensretter - Am Samstag, 16. September 2017 ist es so weit: Das Deutsche Rote Kreuz führt seinen 57. Bundeswettbewerb in Ibbenbüren (DRK-Kreisverband Tecklenburger Land) durch.
· Pressemitteilung
Rotes Kreuz begleitete NRW-Radtour Während der NRW-Radtour vom 20. bis zum 23. Juli, bei der über 1.000 Rad-Begeisterte rund 200 Kilometer von Mettmann über Wuppertal und Bochum nach Essen und dann wieder zurück nach Mettmann radelten, leisteten die DRK-Sanitäterinnen und –Sanitäter 60 Mal Hilfe.
· Pressemitteilung
Das Jugendrotkreuz sucht für "weltwärts"-Freiwillige aus Namibia und Indien, die ab Dezember im Einsatz in Westfalen-Lippe sein werden, Gastfamilien in Billerbeck, Gelsenkirchen und Münster.
· Pressemitteilung
Was bedeutet es, auf der Flucht zu sein? „Was du hörst, wirst du vergessen. Was du siehst, daran wirst du dich erinnern. Was du selbst erlebst, wirst du verstehen.“ Diesem Leitgedanken werden 30 junge Menschen am kommenden Wochenende (vom 22. auf den 23.07.2017) in Nottuln folgen.
· Pressemitteilung
30 Rotkreuzler aus NRW sorgen für die Sicherheit der Radler DRK-Einsatzkräfte aus den beiden DRK-Landesverbänden Westfalen-Lippe und Nordrhein stellen bei der diesjährigen NRW-Radtour - von Mettmann über Wuppertal, Bochum, Essen zurück nach Mettmann - den Sanitätswachdienst.
· Pressemitteilung
Am Sonntag, 9. Juli haben Jugendrotkreuz-Landesleiter Sören Ledig und der Vorstand des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Dr. Hasan Sürgit, 41 junge Männer und Frauen im Jugendgästehaus am Aasee in Münster feierlich verabschiedet.
· Pressemitteilung
Beim 65. DRK-Landeswettbewerb am 08.07.2017 in Hagen siegte die Rotkreuzgemeinschaft Ibbenbüren (DRK-Kreisverband Tecklenburger Land), und beim Jugendrotkreuz konnte die JRK-Gruppe „Fluch des JRK“ (DRK-Kreisverband Altkreis-Meschede) den ersten Platz belegen.
· Pressemitteilung
Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe würdigt Auseinandersetzung mit Menschlichkeit und humanitärem Völkerrecht
· Pressemitteilung
Mehr als 150 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Feuerwehr, der Malteser, Johanniter und der DLRG halten sich derzeit am südlichen Stadtrand von Hamburg für einen möglichen Einsatz im Umfeld des G20-Gipfels bereit. Neben Kräften aus dem Kreis Steinfurt sind insbesondere auch die Kreise Gütersloh und Lippe, die Stadt Bielefeld und der Hochsauerlandkreis eingebunden.
  • 39 von 42