Die vietnamesische Community hat der Aktion „NRW hilft!“ am Donnerstag, 19.08.2021, in der NRW-Landesvertretung in Berlin einen Spendenscheck in Höhe von 15.260 Euro überreicht. Die Deutsch-Vietnamesische Gesellschaft mit Sitz in Berlin hat großen Anteil am Schicksal der vom Hochwasser betroffenen Menschen genommen und die Spenden über die Sozialen Medien gesammelt. Vertreter der Arbeiterwohlfahrt, der Johanniter Unfallhilfe und des Malteser Hilfsdienstes nahmen den Scheck stellvertretend für alle an der Aktion „NRW hilft!“ beteiligten Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände entgegen.
„Wir sind gerührt über die vielen Einzelspenden der Deutsch-Vietnamesischen Gesellschaft und danken allen, die gespendet haben, für ihre Unterstützung der Flutopfer“, so Dr. Hasan Sürgit, Vorstandsvorsitzender des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe in Münster.
„NRW hilft!“ ist eine Spendenaktion bestehend aus regional und bundesweit tätigen Wohlfahrtsverbänden und Hilfsorganisationen, die am 19. Juli 2021 gestartet wurde. Gemeinsam mit der Landesregierung sollen Geldspenden für betroffene Regionen und Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen gesammelt und zielgerichtet bereitgestellt werden. Die Koordination der Aktion hat der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe übernommen.
Weitere Informationen: https://www.land.nrw/de/nrw-hilft (externer Link)