· Pressemitteilung

Die Rotkreuzgemeinschaft Ibbenbüren fährt zum DRK–Bundeswettbewerb in Fulda

Die siegreiche Rotkreuzgemeinschaft Ibbenbüren mit Irmgard Janßen (links) und Marc André Heller (rechts) von der Bezirksrotkreuzleitung Detmold; Foto: Sebastian Rau / DRK-LV WL

Rotkreuzwettbewerb in Hövelhof (DRK-Kreisverband Paderborn)

11/2025

Die Rotkreuzgemeinschaft Ibbenbüren aus dem DRK-Kreisverband Tecklenburger Land siegte beim Rotkreuzwettbewerb des DRK-Kreisverbandes Paderborn am 12. April 2025 in Hövelhof.  Da in diesem Jahr kein DRK-Landeswettbewerb stattfindet, qualifizierte sich die Siegergruppe direkt für den DRK-Bundeswettbewerb am 20. September in Fulda (DRK-Landesverband Hessen). Den zweiten Platz erreichte die Rotkreuzgemeinschaft Delbrück II aus dem DRK-Kreisverband Paderborn. Auf den dritten Platz kam die Rotkreuzgemeinschaft Borken aus dem DRK-Kreisverband Borken.

Zehn Rotkreuzgemeinschaften gingen unter dem Motto „Senne-Olympiade“ auf dem Gelände der Krollbachschule in Hövelhof an den Start. Die Wettbewerbsgruppen stellten ihr Können in den Bereichen Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, technischer Dienst, Blutspende, Einsatzdienst, Spiel und Spaß, Jugendrotkreuz sowie allgemeines Rotkreuzwissen unter Beweis. 

Foto: Sebastian Rau / DRK-LV WL