Einladung zum Pressegespräch am Mittwoch, 12. Juni in Gelsenkirchen

Symbolfoto: Ruprecht Stempell / DRK

Auch das DRK in Westfalen-Lippe läuft sich für die UEFA EURO warm: Rund 1 800 Einsatzkräfte bei Spielen in Dortmund und Gelsenkirchen, bei Trainings, in Teamunterkünften und bei Public Viewings

51 Spiele, 10 Standorte, #einRotesKreuz. Im Rahmen der UEFA Euro 2024 übernimmt das DRK den Großteil der notfallmäßigen medizinischen Versorgung und Betreuung der Fans und Spieler vor Ort. Allein in Westfalen-Lippe mit den Spielorten Dortmund und Gelsenkirchen werden nach aktuellem Stand mindestens rund 1 800 Einsatzkräfte für einen sicheren und reibungslosen Ablauf des internationalen Sportereignisses zu sorgen.

Zu einem Pressegespräch und Fototermin am Mittwoch, 16:30 Uhr mit der Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe Tanja Knopp, den Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Gelsenkirchen Johannes Heinrich und Gelsenkirchener DRK-Einsatzkräften vor der Arena AufSchalke an der „Tausend-Freunde-Mauer“, Eingang A, Rudi-Assauer-Platz: https://maps.app.goo.gl/6iAeUJjT6grJXip87 laden wir Sie herzlich ein. (externer Link)

Symbolfoto Ruprecht Stempell / DRK