·

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe impft im Auftrag des Bundesinnenministeriums

Justin Gerdes kam aus dem Emsland zur Impfung nach Münster-Gievenbeck. Foto: DRK Westfalen-Lippe/Claudia Zebandt

DRK erwartet rund 1 300 Mitarbeitende des BMI im provisorischen Impfzentrum in Münster-Gievenbeck

Das Bundesministerium des Innern (BMI) hat das Deutsche Rote Kreuz in seiner Rolle als Auxiliar der deutschen Behörden um Unterstützung bei Personalimpfungen der an das BMI angegliederten Bundesbehörden gebeten. Dabei geht es um die Standorte im Raum Berlin, im Raum Bonn/Köln/Koblenz, im Raum Nürnberg, im Raum Hamburg, in Hannover, im Raum Dresden, im Raum Wiesbaden/Frankfurt, im Raum Stuttgart und im Raum Münster. Im Raum Münster ist der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe für die Sicherstellung der Terminorganisation und die Umsetzung der Impfungen zuständig.

Die Impfungen mit dem Impfstoff Biontech finden seit Montag, 12. Juli, bis Mittwoch, 14. Juli und vom 9. bis 11. August in Münster-Gievenbeck statt. Zu diesem Zweck wurden Räume des dort ansässigen Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Bundesfinanzverwaltung in Münster-Gievenbeck zu einem provisorischen Impfzentrum umfunktioniert.

Der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe rechnet mit insgesamt rund 1 300 Mitarbeitenden des BMI, die zur Impfung nach Münster-Gievenbeck kommen werden.

Pressemitteilung als pdf-Datei

Foto Claudia Zebandt