Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Pressemitteilungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Claudia Zebandt

• Pressesprecherin

mobil: 0172 5351066
E-Mail: Claudia.Zebandt(at)DRK-westfalen(dot)de

· Pressemitteilung
Interessierte können beim DRK Anfang August bzw. September in ihr FSJ oder in ihren BFD starten
· Pressemitteilung
Bei der UEFA Euro 2024 übernimmt das DRK den Großteil der notfallmäßigen medizinischen Versorgung und Betreuung der Fans und Spieler vor Ort
· Pressemitteilung
Auch das DRK in Westfalen-Lippe läuft sich für die UEFA EURO warm: Rund 1 800 Einsatzkräfte bei Spielen in Dortmund und Gelsenkirchen, bei Trainings, in Teamunterkünften und bei Public Viewings
· Pressemitteilung
„Wir versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen“
· Pressemitteilung

Als Mitgliedsverband der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege NRW unterstützt der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe die landesweite Aktionswoche unter dem Motto „Black Week: Gehen hier bald die Lichter aus?“. Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden die freien Wohlfahrts- und Sozialverbände in Nordrhein-Westfalen an die Politik appellieren, gegen den drohenden Niedergang der Soziallandschaft des Landes aktiv zu werden.

Pressemitteilung der LAG FW NRW (externer Link)

Oberstes Beschlussgremium des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe tagt am 9. Juni
· Pressemitteilung
Deutsches Rotes Kreuz in Westfalen-Lippe sammelt Kleiderspenden für den guten Zweck.
· Pressemitteilung
Kampagne des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe ist im achten Jahr erfolgreich.
· Pressemitteilung
Der DRK-Kreisverband Coesfeld hat den Staffelstab des DRK-Fonds „Soforthilfe für benachteiligte Kinder“ vom DRK-Kreisverband Herford-Stadt erhalten
· Pressemitteilung
„Im Zeichen der Menschlichkeit immer am Ball“ - Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein gewann den Wettbewerb „Initiativen gegen Einsamkeit“