Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Pressemitteilungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartnerin

Claudia Zebandt

  • Pressesprecherin

Tel.: 0251 9739-137
mobil: 0172 5351066 
Fax: 0251 9739-227
E-Mail: Claudia.Zebandt(at)DRK-westfalen(dot)de

· Pressemitteilung
Feierstunde mit Landtagspräsident André Kuper in Münster
· Pressemitteilung
„Die Geltung des humanitären Völkerrechts hat Millionen Menschen weltweit das Leben gerettet.“
· Pressemitteilung
Mehr als 30 Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare widmen sich erneut dem Humanitären Völkerrecht
· Pressemitteilung
Das DRK in NRW wurde vom Land mit neuen hochmodernen mobilen Küchen, sogenannten „Verpflegungsmodulen NRW“, ausgestattet. Der erste Lehrgang zur einsatztaktischen Bedienung der Module fand am 16. Oktober im DRK-Logistikzentrum in Nottuln im Münsterland statt.
· Pressemitteilung
DRK-Bundesausschuss der Bereitschaften in Berlin bestätigte Wittenerin im Amt
· Pressemitteilung
DRK-Landesverband Westfalen-Lippe würdigt Verdienste seines langjährigen Landesschatzmeisters
· Pressemitteilung
Am 30. September begrüßte der Münsteraner Oberbürgermeister Markus Lewe den Präsidialrat des Deutschen Roten Kreuzes in Münster. In seinem Grußwort an die Präsidentinnen und Präsidenten der 19 DRK-Landesverbände sowie an die Präsidentinnen der DRK-Schwesternschaft und des DRK-Bundesverbandes würdigte Markus Lewe die Unterstützung durch das Rote Kreuz in besonderen Lagen, bei Krisen und Katastrophen, so zum Beispiel beim Juli-Hochwasser oder der Flüchtlingshilfe 2015.
· Pressemitteilung
Düsseldorf/Münster, 16.09.2021. Wenn am 30. September 2021 die Impfzentren in Nordrhein-Westfalen schließen, endet auch der dortige Einsatz des Deutschen Roten Kreuzes. Seit dem 08. Februar ist das DRK landesweit in den Impfzentren aktiv, um die Kassenärztliche Vereinigung und die Kommunen bei dieser Aufgabe zu unterstützen.
· Pressemitteilung

Die japanische Community in Düsseldorf hat rund 218.000 Euro für Betroffene des Hochwassers in NRW gesammelt. Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes NRW, hat gemeinsam mit Dr. Hasan Sürgit, Vorstandsvorsitzender des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe, stellvertretend für die Aktion „NRW hilft!“ die Spende im Stadttor in Düsseldorf entgegengenommen.

Im persönlichen Gespräch bedankten sich Holthoff-Pförtner und Sürgit beim japanischen Generalkonsul Kiminori Iwama, bei Vertretern des Japanischen Clubs Düsseldorf und der…

· Pressemitteilung
DEICHMANN-Stiftung hilft Menschen in Hochwassergebieten mit nachhaltiger Aktion
  • 17 von 43